Samstagmittag/-nachmittag

Nachdem um 11 Uhr die Schützengesellschaft samt musikalischer Begleitung des Immensener Spielmannzuges loszog, um die Scheiben bei den diesjährigen Königen anzunageln, versammelten sich neben den Schützen die Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Erbseneintopf-Essen auf dem Festzelt am Kleegarten.

Nach Stärkung wurden von den Vereinen ihre Stand-Beiträge für das Kinder-Spiel- und Sportfest rund ums Festzelt aufgebaut, sodass pünktlich um 14 der Startschuß für die Kleinen zum Wettkampf, welches durch die Darbietung einer Gesangseinlage der Grundschule im Kleegarten Sievershausen eingeläutet wurde, gegeben wurde.


Neben Geschicklickeitsspielen, Buttonmaschine, "Wunder-Wurfmaschine", Dosenwerfen, Kinderschminken, Torwandschießen und und und ergatterten die Kleinen diverse Preise an den einzelnen Ständen. Gut organisiert durch die Freiwillige Feuerwehr fand jede Sparte, jeder Verein "seinen Platz - auf dem Festplatz". Auch das Wetter spielte gut mit.

Zum Kaffeetrinken auf dem Zelt füllten sich die Sitzplätze. Neben leckerem Erdbeerkuchen durften die Bürgerinnen abermals den tollen und klangvollen Fanfarenzug der Schreberjugend Hannover zuhören und zusehen. Ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus.

Aktuell baut schon das, für heute Abend angekündigte, Fiasko seine Bühne auf. Wir dürfen also gespannt sein, wie dieser Samstag weitergeht. Bis nachher dann :)

Achso: Bilder vom Spiel- und Sportfest gibt es (wie immer) in der Galerie!

News 2017.

  • 2. Dorfflohmarkt +

    Am 12. August 2017 findet der 2. Dorfflohmarkt von 16 - 21 Uhr statt.
  • Sievershausen.de +

    Weitreichende Informationen über den Ort Sievershausen finden Sie auf www.sievershausen.de
  • 1

Sievershausen.

image Sievershausen ist ein Ortsteil der Stadt Lehrte .

Sievershausen ist Teil der Stadt Lehrte der der Region Hannover in Niedersachsen und liegt direkt zwischen Braunschweig und Hannover.

 
image Jedes Jahr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Am 30. April jeden Jahres, stellt die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen den Maibaum im festlichen Rahmen "Up'n Brinke" auf.

 
image  Am Vatertag, wird die Dorffehde ausgetragen.

Traditionell wird am Vatertag jedes Jahres die Dorffehde ausgetragen. An diesem Tag ist das Dorf zweigeteilt: Norddorf und Süddorf.