Der letzte Tag des Dorffestes 2012

Der letzte Tag des Dorffestes begann mit einem sehr gut besuchten Zeltgottesdienst, durch den Lektorin Maren Kühn und Lektor Henrik Günther - unterstützt von Gesangschören, führten. Netze spannen, war das Thema in diesem Gottesdienst. Die Geschichte um Petrus, der nach Jesus Aufforderung hinaus auf den See fuhr um seine Netze auszuwerfen, publizierten sie auch auf unser Dorffest. Alle zusammen bilden ein großes Netz und ziehen Nutzen aus diesem.

Weiter wurde verkündet, dass Sievershausen eine neue Pastorin erhalten wird. Am 8. Juli wird sie im Rahmen des Gottesdienstes vorgestellt. Der eigentlich an diesem Tag stattfindende Plattdeutsch-Gottesdienst ist in den August verlegt worden.

Nach dem letzten Gebet und dem Schlußlied nahmen die Gäste an den bereits gedeckten Tischen Platz und es gab das "Bürgerfrühstück". Eine leckere Auswahl an Speisen, samt Vorsuppe Niedersachsen Art wurde gereicht. Während des Essens gab es orientalischen Tanz dreier Langenhagenerinnen, die durch Stefan Kaiser über myheimat.de für das Dorffest mit drei Aufführungen engagiert werden konnten.

Desweiteren tanzten Die Jugendfunkemariechen sowie die Prinzengarde Showtänze auf der Bühne unter bekamen tosenden Beifall vom Publikum. Auch der Bürgermeister Hans-Egon Seffers nutzte noch einmal die Gelegenheit und bedankte sich beim Organisationsteam und allein fleißigen Helferlein drum rum, für das so tolle Dorffest. Es läßt auf weitere tolle Veranstaltungen in der Zukunft hoffen.

Ein Geburtstagsständchen gab es noch für den anwesenden Alt-Turner Walter Brandes, der am heutigen Tage auf seinen 92. Geburtstag stolz sein darf.

Um 14 Uhr nahmen dann die Vereine und Sparten sowie die geladenen Musikzüge Aufstellung zum großen Festumzug, der zur Zeit immer noch durch die Ortschaft marschiert (jahaaaa - und ich sitze am PC und tippe hier für euch daheimgebliebenen den Text ;o)

Im Anschluß gibt es auf dem Zelt noch eine Kaffeetafel sowie - wie von Malve alias Stefan Kaiser am Mittag angekündigt - wohl noch eine kleine musikalische Überraschung auf der Bühne im Festzelt, ehe das Dorffest 2012 ausklingt.

Bilder vom letzten Tag des Dorffestes Sievershausen macht Spaß! finden Sie in der Galerie!

News 2017.

  • 2. Dorfflohmarkt +

    Am 12. August 2017 findet der 2. Dorfflohmarkt von 16 - 21 Uhr statt.
  • Sievershausen.de +

    Weitreichende Informationen über den Ort Sievershausen finden Sie auf www.sievershausen.de
  • 1

Sievershausen.

image Sievershausen ist ein Ortsteil der Stadt Lehrte .

Sievershausen ist Teil der Stadt Lehrte der der Region Hannover in Niedersachsen und liegt direkt zwischen Braunschweig und Hannover.

 
image Jedes Jahr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Am 30. April jeden Jahres, stellt die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen den Maibaum im festlichen Rahmen "Up'n Brinke" auf.

 
image  Am Vatertag, wird die Dorffehde ausgetragen.

Traditionell wird am Vatertag jedes Jahres die Dorffehde ausgetragen. An diesem Tag ist das Dorf zweigeteilt: Norddorf und Süddorf.