Den Kleinen auch ihre Zeit

Auch die Kleinen sollen beim Dorffest nicht zu kurz kommen. Diverse Vereine aus Sievershausen bauten rund um das Festzelt ihr Stände auf, bei denen sich die Sievershäuser Kinder im Wettbewerb messen konnten. So gab es ein Feuerwehrlabyrinth mit doch so einigen Tücken für den Feuerwehrwagen, um zum Brand zu kommen. Schnelligkeit und Geschicklichkeit war hier gefragt.

Der Feuerwehrwagen muss schnell zum Brand, damit gelöscht werden kann. Es sieht einfacher aus, als es ist!

 

Die Schützen luden ein, nicht den Vogel abzuschießen, sondern MIT einem Vogel, so nah ans innere des Ringes zu treffen. Schwierigkeit hier: Der Vogel war ein einem Band in luftiger höhe befestigt. Auch hier war Zielsicherheit von nöten.

Das Antikriegshaus bot an, Buttons zu gestalten. Und beim Heißen Draht war der Andrang groß, denn dort gab es Zuckerwatte als Belohnung.

Die Fußballer bauten eine Torwand auf, an der sich die Kiddis in ihrer Treffsicherheit beweisen konnten. Ob hier wohl schon der Nachwuchs für die nächsten Mannschaften ausgeschaut wurde? ;-)

Eierkopfschießen und Sackwerfen waren genauso im Angebot, wie die Hüpfburg und Dosenwerfen. Es durfte geschmiedet werden oder auch mit dem Lasergewehr geschossen werden.

Sowas hat die Welt noch nicht gesehen: Torwandschießen anders! Mit einem Wattestäbchen bestückter langen Strohhalm musste versucht werden, eine Torwand (in Miniformat) zu treffen. Das war sicherlich richtig schwer. Doch die Demo von Annemarie hat zumindest gut geklappt :)

Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen auf dem Zelt. Die Kaffeetafel wurde begleitet von Aufführungen der Kinder aus der Grundschule im Kleegarten. Leider konnte ich zu dieser Zeit nicht mit meiner Kamera dabei sein.

Bilder vom Kinderfestpark gibt es in der Galerie!

News 2017.

  • 2. Dorfflohmarkt +

    Am 12. August 2017 findet der 2. Dorfflohmarkt von 16 - 21 Uhr statt.
  • Sievershausen.de +

    Weitreichende Informationen über den Ort Sievershausen finden Sie auf www.sievershausen.de
  • 1

Sievershausen.

image Sievershausen ist ein Ortsteil der Stadt Lehrte .

Sievershausen ist Teil der Stadt Lehrte der der Region Hannover in Niedersachsen und liegt direkt zwischen Braunschweig und Hannover.

 
image Jedes Jahr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Am 30. April jeden Jahres, stellt die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen den Maibaum im festlichen Rahmen "Up'n Brinke" auf.

 
image  Am Vatertag, wird die Dorffehde ausgetragen.

Traditionell wird am Vatertag jedes Jahres die Dorffehde ausgetragen. An diesem Tag ist das Dorf zweigeteilt: Norddorf und Süddorf.