Die Party ging ab ...

Am Samstagabend ging am Abend dann ab 20 Uhr die Party im Festzelt los. DJ Willi aus Hamburg heizte richtig gut vor und die Tanzfläche füllte sich von Anfang an ziemlich schnell. Er beherzte Musikwünsche und legte auf, was das Zeug hergab. Die Stimmung war recht schnell im Gang.

Ab 22 Uhr übergab Willi dann die Bühne der Countdown-Show-Band, die leider nicht in voller Besetzung erschienen sind, aber dennoch ihr bestes gaben.

Mit Helene Fischer, Herbert Grönemeyer und diversen anderen Schlagern lockten auch sie die vielen Besucher auf die Tanzfläche. Aber auch die Theken waren gut besucht. Man traf viele "alte Gesichter" wieder, die sich vom Dorffest anlocken ließen. Vielleicht bereute sogar der eine oder andere, unser schönes und agiles Dorf verlassen zu haben.

Ja, so ist es eben: Sievershausen macht Spaß!

Der Zeltgottesdient am Sonntag war ebenfalls sehr gut besucht. Leider war ich nicht mit dabei, so dass ich hierüber nichts berichten kann. Jedoch konnte ich das Ende des Vortrages des Prof. Dr.h.c. Gerd Biegel vom Institut für Braunschweigische Regionalgeschichte an der TU Braunschweig über Heinrich den Löwen und seine Zeit noch erhaschen und stellte fest, dass er gekonnt anschaulich dargestellt hat, wie es vor 850 Jahren in unseren Landen zugegangen ist. Im Anschluss gab es dann leckeren Eintopf mit deftiger Einlage - sehr gut schmeckend - aus dem großen Topf.

Einige Bilder vom Vortrag und auch von der Samstagabend-Party gibt es in der Galerie.

News 2017.

  • 2. Dorfflohmarkt +

    Am 12. August 2017 findet der 2. Dorfflohmarkt von 16 - 21 Uhr statt.
  • 90 Jahre Feuerwehr: Karibische Nacht 2017 +

    Am 29.07.17 ab 19 Uhr veranstaltet die Feuerwehr Sievershausen wieder die Karibische Nacht im Schmiedeweg am/im Feuerwehrhaus und lädt herzlich ein.
  • Sievershausen.de +

    Weitreichende Informationen über den Ort Sievershausen finden Sie auf www.sievershausen.de
  • 1

Sievershausen.

image Sievershausen ist ein Ortsteil der Stadt Lehrte .

Sievershausen ist Teil der Stadt Lehrte der der Region Hannover in Niedersachsen und liegt direkt zwischen Braunschweig und Hannover.

 
image Jedes Jahr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Am 30. April jeden Jahres, stellt die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen den Maibaum im festlichen Rahmen "Up'n Brinke" auf.

 
image  Am Vatertag, wird die Dorffehde ausgetragen.

Traditionell wird am Vatertag jedes Jahres die Dorffehde ausgetragen. An diesem Tag ist das Dorf zweigeteilt: Norddorf und Süddorf.