Sonntag war es bunt

Nach dem Festvortrag zur Geschichte Sievershausens und der Stärkung durch den leckeren Eintopf, trafen sich jegliche Vereine aus Sievershausen um 14 Uhr am Festplatz, wo es von dort aus, im großen Festumzug, begleitet von diverser Musik und toll geschmückten Wagen, durch das Dorf ging. Viel habe ich dazu nicht zu schreiben. Manchmal reichen auch einfach nur Bilder, die eine Geschichte selbst erzählen.

Daher: Die Fotostory zum Festumzug gibt es, wie immer, in der Galerie!

Das Fest endet nun mit der Kaffee- und Kuchentafel auf dem Festzelt. Allen Besuchern noch viel Spaß!

Mit freundlicher Genehmigung von Sabine Adler hier noch Videos von dem Umzug:

Das war es von meiner (Web-)Seite aus für dieses toll gelungene Dorffest 2016. Ich hoffe, alle Besucher sind auf Ihre Kosten gekommen. Wir freuen uns in jedem Fall auf ein Feedback.

In diesem Sinne... auf bald! Evtl. schon beim Dorfflohmarkt am 03.09.2016? Wir würden uns freuen!

Eure/ihre Birgit Menz

News 2017.

  • 2. Dorfflohmarkt +

    Am 12. August 2017 findet der 2. Dorfflohmarkt von 16 - 21 Uhr statt.
  • 90 Jahre Feuerwehr: Karibische Nacht 2017 +

    Am 29.07.17 ab 19 Uhr veranstaltet die Feuerwehr Sievershausen wieder die Karibische Nacht im Schmiedeweg am/im Feuerwehrhaus und lädt herzlich ein.
  • Sievershausen.de +

    Weitreichende Informationen über den Ort Sievershausen finden Sie auf www.sievershausen.de
  • 1

Sievershausen.

image Sievershausen ist ein Ortsteil der Stadt Lehrte .

Sievershausen ist Teil der Stadt Lehrte der der Region Hannover in Niedersachsen und liegt direkt zwischen Braunschweig und Hannover.

 
image Jedes Jahr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Am 30. April jeden Jahres, stellt die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen den Maibaum im festlichen Rahmen "Up'n Brinke" auf.

 
image  Am Vatertag, wird die Dorffehde ausgetragen.

Traditionell wird am Vatertag jedes Jahres die Dorffehde ausgetragen. An diesem Tag ist das Dorf zweigeteilt: Norddorf und Süddorf.