Erfolg auf allen Straßen

"Es war ein voller Erfolg", so Hauptorganisatorin Sandra-M. Reichert. Mit über 100 Ständen im Ort, 70 offiziell gemeldete und über 30 Nachzüglern, kann Sievershausen auf einen äußerst erfolgreichen 1. Dorfflohmarkt zurückblicken.

Überall in den Straßen tummelten sich die Menschen, die Straßen waren teilweise komplett zugeparkt und die Leute kauften, obwohl sie eigentlich einfach "... nur einmal schauen" wollten.

Die Kennzeichen der Autos, die sich an diesem Tag im Dorf aufhielten, kamen aus allen Ecken Deutschlands. Egal ob aus dem hohen Norden mit HH oder aus dem tiefsten Süden mit M. Es waren zig verschiedene Kennzeichen im Ort zu sehen.

Selbst Verkäufer meldeten sich aus zB Peine und auch Emden (!) an. Es ist toll, so eine Resonanz zu bekommen. Das Resume der Organisatoren ist kurz und knapp formuliert: WIEDERHOLUNGSBEDARF.

Alle hatten ihren Spaß. Verkäufer sowie Käufer. Viele haben das erste Mal Flohmarkterfahrung gemacht, egal, auf welcher Seite des Verkaufsstandes sie sich aufhielten.

Bilder vom Flohmarkt finden Sie in der Galerie. Ich bedanke mich für die Zurverfügungstellung der Fotos recht herzlich bei den Fotografen. :o)

News 2017.

  • 2. Dorfflohmarkt +

    Am 12. August 2017 findet der 2. Dorfflohmarkt von 16 - 21 Uhr statt.
  • Sievershausen.de +

    Weitreichende Informationen über den Ort Sievershausen finden Sie auf www.sievershausen.de
  • 1

Sievershausen.

image Sievershausen ist ein Ortsteil der Stadt Lehrte .

Sievershausen ist Teil der Stadt Lehrte der der Region Hannover in Niedersachsen und liegt direkt zwischen Braunschweig und Hannover.

 
image Jedes Jahr stellt die Feuerwehr den Maibaum auf.

Am 30. April jeden Jahres, stellt die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen den Maibaum im festlichen Rahmen "Up'n Brinke" auf.

 
image  Am Vatertag, wird die Dorffehde ausgetragen.

Traditionell wird am Vatertag jedes Jahres die Dorffehde ausgetragen. An diesem Tag ist das Dorf zweigeteilt: Norddorf und Süddorf.